Über mich


Als ich ein Kind war, gingen wir jeden Sonntag am Rhein spazieren, denn der lag fast vor unserer Haustür. Der Fluss roch nach Fisch, nach Öl und den Abgasen der Schiffe.  Ich bewunderte die Bugwellen, die die Lastkähne vor sich her schoben,  und wir dachten uns Geschichten darüber aus, wo sie wohl herkamen und wohin sie fuhren. So fing es an mit dem Erzählen. Und mit mir in der Stadt Köln ... weiter lesen

 

Ich bin 1961 geboren und habe nach dem Abitur Germanistik, Kunstgeschichte und Psychologie an der Universität zu Köln studiert.

 

Seit 1987 arbeite ich als freie Autorin. Nachdem ich zunächst für verschiedene Zeitungen geschrieben habe, mache ich seit 1998 nur noch Radiobeiträge. Meine Beiträge, Hörstücke und Features für Kinder und Erwachsene kann man beim Deutschlandradio, beim WDR, aber auch beim Bayerischen Rundfunk hören. Da geht es um Musik und Kunst, aber auch um Armut, Israel, die Vielfalt der Religionen und historische Themen.

 

Siehe auch: Autorensteckbrief RBB online:

 

http://www.rbb-online.de/quergelesen/beitraege/steckbriefe_autoren/autoren/steckbrief_brigitte.html