Radio


Wer gerne Geschichten hört, erfahren will, wie Musik aus Indien, der Karibik und Griechenland klingt oder mehr über das geheime Leben der Bäume wissen will, der sollte unbedingt Radio hören!

 

Jeden ersten Mittwoch im Monat läuft um 15 Uhr in der Sendung „Kakadu“ beim Deutschlandradio eine neu Musikreise von mir.  Daneben gibt es Kalenderblätter oder Features zu hören. Einfach mal auf die Seite des Kakadu schauen:

 

http://www.deutschlandradiokultur.de/kakadu.1035.de.html

 

Auch auf WDR 5 und im Internet gibt’s Radio für Kinder, und zwar den KIRAKA, den Kinderradiokanal. Auch dort könnt ihr regelmäßig etwas von mir hören.

 

www.kiraka.de

 

für Erwachsene:

 

WDR, Deutschlandradio oder Bayern 2 – dort bin ich auch für Erwachsene zu hören.

 

Immer noch hören kann man:

 

- Bayern 2, radio.Thema – „Our way to Europe – Migration von Menschen und Ideen“ - unter: http://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/radiothema/migranten-europa-100.html

 

- Bayern 2, Evangelische Perspektiven - "Fußball als Hoffnung für eine bessere Welt“,  Die Liga im KZ Theresienstadt und ihre Nachwirkungen - unter: http://www.ardmediathek.de/radio/Evangelische-Perspektiven/Fu%C3%9Fball-als-Hoffnung-f%C3%BCr-eine-bessere-We/Bayern-2/Audio-Podcast?bcastId=7258992&documentId=41934108

 

- WDR, Lebenszeichen "Gegen die Sprachlosigkeit - Die Deutsche Freitagsschule in Jerusalem" - unter: http://www1.wdr.de/mediathek/audio/lebenszeichen/audio-gegen-die-sprachlosigkeit---die-freitagsschule-in-jerusalem-100.html